VfB Logo mit Claim Wasserzeichen

55 Stein 3737 Weil 84'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Drei Punkte in Kassel

Die U21 fährt beim KSV Hessen Kassel einen 4:0-Sieg ein. Die Tore für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst erzielen José-Enrique Rios Alonso, Marco Wolf, Mohamed Sankoh und Marco Pasalic.

Das Spiel:

Die Gastgeber fanden zunächst etwas besser in die Partie und verbuchten durch zwei Schüsse die ersten Torannäherungen. Besser machte es die U21, die durch einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite durch José-Enrique Rios Alonso in Führung ging (15. Minute). Nach einem Ballverlust der Kasseler bot sich Marco Wolf die Chance zum zweiten Treffer, sein Schuss wurde aber gerade noch abgeblockt (22.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte Alban Meha, doch José-Enrique Rios Alonso klärte den Schuss vor der eigenen Torlinie (37.). Aus dem anschließenden Eckball spielte der VfB einen schulbuchmäßigen Konter, den Marco Wolf nach toller Vorarbeit von Joel Richter zum 2:0-Halbzeitstand vollendete. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Mohamed Sankoh mit einer schönen Einzelleistung das 3:0. Es war bereits das achte Saisontor des 17-Jährigen. Nach gut einer Stunde machte Marco Pasalic mit seinem Treffer zum 4:0 endgültig den Deckel drauf. Bei immer schlechter werdenden äußeren Bedingungen spielte das Team von Frank Fahrenhorst die letzten 30 Minuten souverän zu Ende und feierte schlussendlich einen souveränen Auswärtssieg.

Die Tore:

15. Minute: Nach einem Doppelpass mit Marco Wolf steht Jose-Enrique Rios Alonso frei für Kassels Torhüter und vollstreckt eiskalt zum 1:0.

38. Minute: Nach einer geklärten Ecke, geht Joel Richter auf rechts auf und davon, schüttelt seinen Gegenspieler ab und passt quer zum mitgelaufenen Marco Wolf, der souverän zum 2:0 einschiebt.

50. Minute: Ein langer Ball landet bei Mohamed Sankoh, der sich auch von zwei Kasseler Gegenspielern nicht aufhalten lässt und zum 3:0 vollstreckt.

61. Minute: Marco Wolf bedient Marco Pasalic im Strafraum, der Torhüter Maximilian Zunker keine Chance lässt und zum 4:0 trifft.

Die Trainerstimme:

„Es war das dritte Spiel in acht Tagen für uns. Kompliment an meine Mannschaft, sie hat die Bedingungen wieder angenommen. Ich bin sehr zufrieden mit den 90 Minuten, auch welchen Fokus die Mannschaft heute hatte. Es ist wichtig zu sehen, welche Fortschritte sie macht. Je länger das Spiel dauerte, umso besser sind wir reingekommen und umso sauberer waren wir im Passspiel. Wir hatten ein sehr gutes Umschaltverhalten und sind so auch zu unseren Toren gekommen. Wir haben sehr männlich verteidigt und ganz wenig zugelassen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Bereits am Mittwoch, 10. Februar, ist die U21 wieder gefordert. Um 14 Uhr ist das Team von Frank Fahrenhorst beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Schock – Rios Alonso, Badstuber, Maglica, Kober – Richter, Weil (84. Stein), Mack (76. Michel), Wolf (76. Alberico), Pasalic (69. Sökler) – Sankoh (69. Hottmann)