Cannstatt_und_Stadion

Mehr Infos, neue Möglichkeiten

22. Dezember 2015

Um das Projekt der Vereins-Entwicklung weiter voranzutreiben und einen weiterhin konstruktiven Austausch zu ermöglichen, hat der VfB Stuttgart seinen Mitgliedern neue Dokumente bereitgestellt und eine Diskussions-Plattform eingerichtet.

In einem E-Paper, das auf dieser Website unter dem Navigationspunkt Dokumente aufgerufen werden kann, zeigt der Verein, wie die Option einer Ausgliederung aus seiner Sicht im Detail aussehen könnte. Ebenfalls zeigen die Sach- und Fachinformationen, was hierbei aus welchen Gründen nicht in Frage kommt. Dieser Vorschlag wurde mit größter Sorgfalt und unter Berücksichtigung aller relevant erscheinenden Aspekte sowie unter Zuhilfenahme interner und externer Experten aus den verschiedensten Fachbereichen erarbeitet.

Forum Vereins-Entwicklung VfB

In einem neu eingerichteten Forum unter Diskutieren (siehe Navigationsleiste) kann ab sofort zielführender und direkter über die Vereins-Entwicklung diskutiert werden. Das Lesen der Beiträge ist ohne eine Anmeldung möglich, für eine aktive Teilnahme ist das Einloggen mit einem VfB Online-Account notwendig. Falls noch kein VfB Online-Account vorhanden sein sollte, kann dieser mit wenigen Klicks angelegt werden: http://shop.vfb.de/registrierung/. Die anschließende Zulassung zum Forum erfolgt schnellstmöglich per E-Mail. Die Erstellung von neuen Themen ist innerhalb eines Unterforums möglich. Falls es Wünsche zur Erstellung von neuen Foren gibt, können sich User an die Moderatoren wenden. Um vorhandene Postings inhaltlich zu bewerten, gibt es die Möglichkeit über „Bin ich“ die persönliche Zustimmung öffentlich zu machen. Wer sich in der beschriebenen Meinung oder dem Vorschlag nicht wiederfindet, kann das mit „Bin ich nicht“ kommunizieren.